Aufführung "Die 10 Gebote" am 12.2.2012 im ISS-Dome in Düsseldorf - (Fotos: Heidemarie Verhaelen und Elisabeth Liehs)

 

Nachdem die Sängerinnen seit August 2011 die Chorpartien des Pop-Oratoriums "Die 10 Gebote" von Dieter Falk und Michael Kunze einstudiert hatten, traf man sich am 11.2.2012 im ISS-Dome zur Generalprobe in Düsseldorf.

Zum ersten Mal bekamen wir das Gefühl, was es heisst, in einem Chor mit 2.600 Sängerinnen und Sängern zu singen. Schon bei der Generalprobe eine tolle Atmosphäre mit den beiden Chordirigenten Matthias Nagel und Christoph Spengler, die den Megachor perfekt durch alle Klippen führten. Das Junge Orchester NRW, eine Topband und Supersolisten unter der musikalischen Gesamtleitung von Heribert Feckler bildeten ein tolles Ensemble und nach der Generalprobe durfte man schon sehr gespannt auf die Auführung am nächsten Tag sein.

Dann war es soweit. Vor 14.000 Zuschauern gingen die beiden Aufführungen über die Bühne des ISS-Dome - und wir waren dabei:

 

Der Mega-Chor im ISS-Dome (2.600 Sängerinnen und Sänger in Aktion!)

 

Der Chor mit Goldfolie (Der goldene Palast des Pharao)

 

"Und das Meer es teilt sich......!

 

Und wenn man genau schaut, kann man auch Sängerinnen vom Frauenchor Griethausen im Alt des Mega-Chores entdecken!

 

Einfach nur eine tolle Stimmung bei den Ákteuren:

 

Die ersten Knicklichter in Aktion!

 

Winken beim Schlussapplaus!!!!!

 

 

 

 

Ein Blick in den Zuschauerraum des ISS-Dome

 

Ein herzliches Dankeschön an das Team der "Creativen Kirche" mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern, die das Projekt erst ermöglicht haben.

Es war ein phantastisches Erlebnis!


powered by Beepworld