Chorausflug 2012 nach Koblenz

(Fotos: Elisabeth Liehs - Heidemarie Verhaelen)

 

In diesem Jahr war der Mittelrhein, die Stadt Koblenz, das Ziel für die Sängerinnen der "Harmonie".

Mit rund 40 Teilnehmerinnen setzte sich der Bus Richtung Süden in Bewegung. Wie immer war für die Weg-Verpflegung bestens vorgesorgt.

Am 1. Tag stand in Koblenz eine Stadtbesichtigung auf dem Programm:

 

 

Der 2. Tag stand ganz im Zeichen der "Mittelrhein-Lichter". Wir besuchten die Rhein- und Weinorte Boppard und Bacharach, wo ein Weinfest stattfand.

Danach ging es auf die "Rheingold". Das Schiff fuhr uns an dem berühmten Loreleyfelsen vorbei und an den vielen Burgen und Schlössern längs des Rheins.

Gegen 22.00 Uhr lag die "Rheingold" mitten auf dem Rhein und erlaubte uns einen fantastischen Blick auf das Feuerwerk der "Mittelrhein-Lichter".

Am Sonntag gestaltete der Chor das Hochamt um 11.30 Uhr in der vollbesetzten Liebfrauenkirche in Koblenz. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit viel Beifall für die Liedbeiträge des Frauenchores.

Einige Impressionen von dem tollen Chorausflug. Vielen Dank allen, die sich so viel Mühe in der Vorbereitung gemacht haben:

 


powered by Beepworld