Rosenmontagszug 2017 in Kleve

 

Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine Fußgruppe des Frauenchores gefunden, um am Klever Rosenmontagszug teilzunehmen. Unter dem Motto "Waldfeen" waren in vielen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit phantastische Kostüme für die Gruppe entstanden. Bereits zum 5. Mal in Folge konnten die Griethausener Sängerinnen auch 2017 den 1. Preis beim Prinzenkostümball im Festzelt holen.

Die fleißigen Sängerinnen waren: Gisela Crins, Irmgard Zalfen, Heidi van Elst, Luise Ören, Waltraud Frooleyks, Marlies Peeters, Renate Arping, Sonja Unkrig und Anja Brückner

Nicht nur das, sondern auch viele Komplimente von den Besucherinnen und Besuchern des Rosenmontagszuges belohnten die Kostümschneiderinnen für ihre viele Arbeit. Nicht zu vergessen auch der tolle von Jürgen und Annette Bless gebaute Wagen, auf dem ein fast echter Baum - passend zu den Waldfeen - stand.

Vielen Dank für Eure viele Arbeit, ohne die unsere Teilnahme am Rosenmontagszug nicht möglich gewesen wäre.

 

Hier einige Schnappschüsse vom Rosenmontag:

Die ersten Waldfeen sammeln sich im Garten von Margot und Dieter

 

 

 

 

 

Und alle sind startklar!

 

Vor dem Start des Rosenmontagszuges an der Emmericher Straße (Foto: NRZ Astrid Hoyer-Holderberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                

Der Frauenchor als Silberjubilar im Rosenmontagszug dabei!

 

Fotos: Heinz Leenders

Dieter Rydzek - unser souveräner "Treckerfahrer"      

 

 

 

Teil der Fußgruppe in der Innenstadt (Foto: Rp-online Klaus-Dieter Stade)


powered by Beepworld