Zu Gast beim 9. Sängerfrühstück des MGV 1913 Weeze

 

Die Sängerinnen des Frauenchores Griethausen waren zum 9. Sängerfrühstück des MGV 1913 Weeze eingeladen.

Fleissige Hände hatten das Bürgerhaus in Weeze geschmückt und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet eingedeckt, an dem sich die teilnehmenden Chöre und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im vollbesetzten Bürgerhaus zu Beginn der Veranstaltung stärken konnten.

 

Blick in das Bürgerhaus Weeze (Fotos: Rudolf Dreßel)

 

Als musikalische Gäste hatte sich der MGV Weeze die Gesangsgruppe "Motus" aus Weeze eingeladen, die - nach der musikalischen Begrüßung durch den gastgebenden Verein - die Musikvorträge einleiteten.

 

Mit dem Mannenkoor "Arch Luit" aus dem niederländischen Arcen zeigte sich ein kleines, aber sehr feines Gesangsensemble auf der Bühne des Weezer Bürgerhauses.

 

Es folgte der MGV "Liedertfafel" 1889 Uedem mit einigen Vorträgen aus seinem Repertoire.

MGV "Liedertafel" 1889 Uedem

 

Der Frauenchor Harmonie 1992 Griethausen sang 2 Werke gemeinsam mit den Männern aus Uedem und brachte dann einige Werke aus seinem breiten Repertoire zu Gehör.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauenchor Harmonie Griethausen

 

 

Zum Abschluss der gelungenene Veranstaltung verabschiedete der gastgebende MGV 1913 Weeze unter seinem neuen Dirigenten, Michael Sibbing, die Gäste mit einigen Liedvorträgen.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld